• 28.06.2022
      18:50 Uhr
      Unser Sandmännchen Pondorondo: Pondorondo spielt Eisenbahn | KiKA
       

      Keine weiteren Informationen

      Dienstag, 28.06.22
      18:50 - 19:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Am 22. November 1959 hatte „Unser Sandmännchen“ seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: „Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.“
      Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung „Unser Sandmännchen“ die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die ...
      Pondorondo: Pondorondo spielt Eisenbahn
      Heute wird wieder mal mit der Eisenbahn gespielt. Pondorondo kramt alles aus der Spielzeugkiste hervor. Doch an der Lokomotive fehlen die Räder. Hokus, pokus, pondorus, doch dort, wo er Räder hinzaubern wollte, stecken nun Kekse. Diese Fahrt geht natürlich schief. Das Skateboard rettet die Eisenbahnfahrt mit Selma.

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= ARD / rbb

      Heute wird wieder mal mit der Eisenbahn gespielt. Pondorondo kramt alles aus der Spielzeugkiste hervor. Doch an der Lokomotive fehlen die Räder. Hokus, pokus, pondorus, doch dort, wo er Räder hinzaubern wollte, stecken nun Kekse. Diese Fahrt geht natürlich schief. Das Skateboard rettet die Eisenbahnfahrt mit Selma.

      Regie: Diverse

      Buch: Diverse

      Produktion: Sandmannstudio Trickfilm GmbH Berlin

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 28.06.22
      18:50 - 19:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.10.2022