• 23.10.2021
      09:15 Uhr
      PEEKs ZOO Von Affen, Giraffen & Co. | KiKA
       

      11. Das glückliche Flusspferd
      12. Eine lange Nacht
      13. Die Elefantenzahnfee

      Samstag, 23.10.21
      09:15 - 09:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      11. Das glückliche Flusspferd
      12. Eine lange Nacht
      13. Die Elefantenzahnfee

       

      . PEEKs ZOO

      Zielgruppe= 4

      LizenzInhaber= KiKA

      In PEEKs ZOO ist jeder Tag ein Abenteuer. Zoodirektor Peek, seine Kinder Jimmy und Valerie und die zahlreichen Zootiere bringen die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, Denken und Lernen.
      Jede Episode ist ein Tag im Leben des Eigentümers und Tierpflegers. Mit seinen Kindern erlebt er lustige Abenteuer und steht vor Rätseln und Problemen, die es zu lösen gilt. Dank ihrer herzerwärmenden Art, findet man Familie Peek schnell sympathisch.

      Regie: Kealan O‘Rourke

      Buch: Andrew Barnett-Jones / Ciaran Murtagh / Emma Hogan

      Musik: Niall Byrne

      Produktion: Igloo Films

      11. Das glückliche Flusspferd
      Die Bürgermeisterin kommt in Peeks Zoo, um die Sauberkeit und die Verfassung der Tiere zu kontrollieren. Deshalb wurde schon alles durchgeputzt. Nur das Flusspferd droht, einen Strich durch die Rechnung zu machen, denn es macht sich immer wieder dreckig. Jimmy soll die Bürgermeisterin ablenken, während sein Vater und Valerie das Flusspferd waschen, aber die Bürgermeisterin möchte unbedingt zuerst die Flusspferde sehen.

      Regie: Kealan O‘Rourke

      Buch: Andrew Barnett-Jones / Ciaran Murtagh / Emma Hogan

      Musik: Niall Byrne

      Produktion: Igloo Films

      12. Eine lange Nacht
      Direktor Peek macht mit seinen Kindern einen nächtlichen Rundgang durch den Zoo, bei dem er den Tieren zum Einschlafen Geschichten vorliest. Doch plötzlich taucht eine Schleiereule auf, die nicht aufhören will zu schreien. Wie sollen die anderen Tiere so einschlafen können? Peek erklärt den Kindern, dass Eulen nachts nicht schlafen, weil sie nachtaktive Tiere sind. Und er hat auch schon einen Plan, wie man die Eule trotzdem ruhig stellen kann…

      Regie: Kealan O‘Rourke

      Buch: Andrew Barnett-Jones / Ciaran Murtagh / Emma Hogan

      Musik: Niall Byrne

      Produktion: Igloo Films

      13. Die Elefantenzahnfee
      Jimmy hat eine Münze unterm Kopfkissen gefunden. Nun ist er überzeugt, dass nachts die Zahnfee da war und ihm die Münze für seinen gerade verlorenen Milchzahn geschenkt hat. Als kurz darauf zwei kleine Elefanten Zähne verlieren, verspricht Jimmy ihnen, dass die Zahnfee auch bei ihnen vorbeikommen wird, wenn sie ihre Zähne nachts bereit legen. Direktor Peek glaube, dass es keine Zahnfee für Elefanten gibt. Aber Jimmy lässt sich etwas einfallen.

      Regie: Kealan O‘Rourke

      Buch: Andrew Barnett-Jones / Ciaran Murtagh / Emma Hogan

      Musik: Niall Byrne

      Produktion: Igloo Films

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 23.10.21
      09:15 - 09:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.06.2022