• 21.10.2021
      07:20 Uhr
      Die Muskeltiere 2018-2021 | KiKA
       

      1. Alles Käse
      2. Tischlein deck dich

      Donnerstag, 21.10.21
      07:20 - 07:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      1. Alles Käse
      2. Tischlein deck dich

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ZDF

      Willkommen im Hafenviertel: ein quirliger Hafen voller Leben und Weltoffenheit. Aber die feuchten, schattengefüllten Gassen sind für die Nagetiere der Gegend nicht immer sicher. Von Katzen und Kammerjägern gejagt, mit dem Müll weggefegt, durch Bauarbeiten aus ihren Häusern vertrieben: und stampfende, ahnungslose Menschen. Jeder Tag ist voller Gefahren und Not. Aber die Flamme der Hoffnung brennt immer noch dank unserer mutigen Beschützer - Die Muskeltiere!
      Einzeln betrachtet hätten diese vier nicht ganz furchtlosen Nagetierretter nie gedacht, dass sie Helden sein könnten. Nachdem sie sich zusammengetan hatten, um sich gegenseitig zu helfen, verzweifelten Situationen zu entkommen, taten sie sich zusammen und schworen, jedem zu helfen und ihn zu beschützen, der in Not war. Ja, zusammen sind sie legendär! Aus der Sicherheit ihrer streng geheimen Basis im Keller von Frau Fröhlichs Feinkostladen inszenieren die Muskeltiere ihre großartigen Missionen und rasenden Rettungen. Einer für alle und alle für einen!

      Regie: Hubert Weiland / Dietrich Hasse

      Buch: Ute Krause / Tony Power

      nach den Büchern von Ute Krause

      Musik: Christoph Zirngibl

      Produktion: Calligari Film- und Fernsehproduktion / ZDF / ZDF Enterprises

      1. Alles Käse
      Dass Picandou lieber Käse futtert, statt sich fit zu halten, ist für die Muskeltiere ein Problem. Doch Bertram erfindet ein Mittel, um seinen Freund vom immerwährenden Hunger zu kurieren.
      Nun aber kann Picandou nichts mehr riechen, und auch das ist gerade schlecht. Denn die Freunde würden gerne Ratterich den Käse abjagen, den er braven Mäusen gestohlen hat: Um die räuberische Ratte aber zu finden, braucht es vor allem einen, der sie erschnuppern kann.

      Regie: Hubert Weiland / Dietrich Hasse

      Buch: Ute Krause / Tony Power

      nach den Büchern von Ute Krause

      Musik: Christoph Zirngibl

      Produktion: Calligari Film- und Fernsehproduktion / ZDF / ZDF Enterprises

      2. Tischlein deck dich
      Gierig verschlingt die Kehrmaschine der Stadtreinigung das schöne kalte Buffet, das zum Fest der Nager angerichtet ist. Die Muskeltiere versprechen, angemessenen Ersatz zu finden.
      Als Gruyère durch einen glücklichen Zufall ein leckeres Baguette findet, glaubt sie schon, das Problem gelöst zu haben. Doch sie hat die Rechnung ohne Ratterich und seine Spießgesellen gemacht. Denn auch die wollen sich eine so fette Beute nicht entgehen lassen.

      Regie: Hubert Weiland / Dietrich Hasse

      Buch: Ute Krause / Tony Power

      nach den Büchern von Ute Krause

      Musik: Christoph Zirngibl

      Produktion: Calligari Film- und Fernsehproduktion / ZDF / ZDF Enterprises

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 21.10.21
      07:20 - 07:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2022