• 19.10.2021
      07:20 Uhr
      Ritter Rost 2012-2013 | KiKA
       

      49. Feuerstuhl, der Star
      50. Eine tierische Party

      Dienstag, 19.10.21
      07:20 - 07:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      49. Feuerstuhl, der Star
      50. Eine tierische Party

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ZDF

      Ritter Rost, genannt „Rösti“, hält sich für den tapfersten, mutigsten und besten Ritter von ganz Schrottland. Aber da liegt er falsch. Denn in Wirklichkeit ist Ritter Rost ein liebenswerter Angeber, der den Mund oft viel zu voll nimmt. Großspurig meldet er sich freiwillig für jedes noch so gefährliche Abenteuer - was er sehr schnell wieder bereut. Und wenn das tapfere Burgfräulein Bö und der freche Hausdrache Koks nicht wären, wäre Ritter Rost ziemlich aufgeschmissen. Aber irgendwie schafft er es trotzdem immer wieder, am Ende als Held dazustehen. Großspurig meldet er sich für jedes noch so gefährliche Abenteuer…
      Mit seinen Freunden, dem energischen Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks, der trotz seines stolzen Alters von mehr als tausend Jahren noch als Drachen-Kleinkind gilt, lebt Ritter Rost in der Eisernen Burg in Schrottland. Alles und jeder im Königreich, das von König Bleifuß dem Verbogenen regiert wird, ist aus Metall und Schrottteilen zusammengeschweißt und genietet. Und so ist es nicht verwunderlich, dass selbst Alltagsgegenstände ein eigenwilliges Leben führen: Handtaschen aus Benzinkanistern, Betten aus Sardinenbüchsen, selbst Teekannen, Tassen, Uhren und Gießkannen bewegen sich wie Menschen und können ihren Gefühlen Ausdruck verleihen. So kommt es vor, dass sich Kolonnen von schmutzigem Geschirr ihren Weg durch Schrottland bahnen und dabei lautstark dagegen protestieren, gewaschen zu werden.

      Regie: Felix Schichl

      Buch: Verena Bird / Anthony Power / Richard Brookes u.a

      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH / ZDF

      Musik: Stefan Maria Schneider

      Hinweis: "Ritter Rost" ist der Titel einer Reihe von Kinderbüchern mit Musical-CD von Jörg Hilbert und Felix Janosa

      49. Feuerstuhl, der Star
      Ausgerechnet Zuckerschräubchen -Prinzessin Magnesias Schoßhündchen - soll das beliebteste Mitglied der Königsfamilie sein?! Das passt König Bleifuß so gar nicht in den Kram, weshalb er den Ritter Rost als persönlichen Berater engagiert. Der lässt den König auf Feuerstuhl durch Schrottland reiten, um Volksnähe zu zeigen. Doch Feuerstuhl stiehlt dem König die Show, und Rost droht der Kerker.

      Regie: Felix Schichl

      Buch: Verena Bird / Anthony Power / Richard Brookes u.a

      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH / ZDF

      50. Eine tierische Party
      Gemüsediät zum Geburtstag? König Bleifuß ist über Hofschreiber Ratzefummels Rohkost gar nicht glücklich. Viel lieber folgt er dem Vorschlag von Ritter Rost, ein richtiges Bankett zu veranstalten. Doch was ist plötzlich mit all den Tieren in Schrottland los? Sie spielen verrückt und drohen die Party des Königs in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Hätte Ritter Rost vielleicht nicht Ratzefummels Gemüse an sie verfüttern sollen?

      Regie: Felix Schichl

      Buch: Verena Bird / Anthony Power / Richard Brookes u.a

      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH / ZDF

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 19.10.21
      07:20 - 07:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024