• 19.06.2021
      06:10 Uhr
      Ernie und Bert im Land der Träume 52-teilige amerikanisch-deutsche Knetanimation 2006-2009 | KiKA
       

      13. Ernie und Bert als Museumswärter
      14. Ernie und Bert als Superhelden
      15. Ernie und Bert als Zauberlehrlinge
      16. Ernie und Bert als Kung-Fu-Kämpfer

      Samstag, 19.06.21
      06:10 - 06:30 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      13. Ernie und Bert als Museumswärter
      14. Ernie und Bert als Superhelden
      15. Ernie und Bert als Zauberlehrlinge
      16. Ernie und Bert als Kung-Fu-Kämpfer

       

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= ARD / NDR

      Ernie und Bert, wie es sie bisher noch nie zu sehen gab: als Windsurfer, Kung-Fu-Kämpfer, Meisterdetektive oder Klavierträger. In Ernie und Bert im Land der Träume sind die wohl berühmtesten Bewohner der Sesamstraße erstmals nicht als Puppen, sondern als Knetfiguren zu sehen.

      In jeweils fünfminütigen Geschichten erleben die beiden reichlich Abenteuer. Ihr fliegendes Bett trägt sie jedes Mal zu einem neuen Schauplatz im Traumland: einmal landen sie auf einer einsamen Insel, um einen ungewöhnlichen Piratenschatz zu bergen und ein anderes Mal am Südpol, wo Bert das Ei einer Pinguindame ausbrüten soll. Dann wieder jagen sie als Superhelden einen diebischen Pfannkuchen oder es verschlägt sie auf einen anderen Planeten, auf dem sie den außerirdischen "Bertianern" begegnen.

      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      13. Ernie und Bert als Museumswärter
      Als Museumswärter werden Ernie und Bert plötzlich von einer Dame aus einem Gemälde heraus angesprochen, und ehe es Bert noch begreifen kann, ist Ernie auch schon in das Bild hinein gestiegen, um ihr zu helfen. Ihr Sohn Angelo ist ein leidenschaftlicher Maler und vergisst dabei völlig, dass ein Mensch auch essen muss, und seine Mutter hat doch grad so herrliche Spaghetti gekocht. Doch so sehr sie ihn auch ruft, er hört einfach nicht. Bert ist seinem Kumpel Ernie natürlich gefolgt und versucht gemeinsam mit ihm den eifrigen Künstler zum Essen zu bewegen, nur leider geht dabei einiges schief....

      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      14. Ernie und Bert als Superhelden
      Ernie als Super-Quietsche-Entchen-Mann und Bert als Super-Tauben-Mann versuchen einen verrückten Pfannkuchen zur Strecke zu bringen, der Bert seine Frühstücks-Haferflocken geklaut hat. Aber das ist gar nicht so einfach, denn der Pfannkuchen ist blitzschnell und lässt sich nicht so ohne weiteres fangen: Eine echte Gelegenheit für die beiden Superhelden, ihre übernatürlichen Fähigkeiten endlich einmal zum Einsatz zu bringen...

      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      15. Ernie und Bert als Zauberlehrlinge
      Ernie und Bert sind Lehrlinge in einer Schule für Zauberer. Elmo versucht dort ebenfalls sein Glück, verzaubert aber aus Versehen den Lehrer Pokus in einen Frosch. Um den Zauberspruch wieder aufzuheben, brauchen die Drei eine Feder von einem zweiköpfigen Vogel. Keine leichte Aufgabe, zumal sie dafür nicht viel Zeit haben...

      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      16. Ernie und Bert als Kung-Fu-Kämpfer
      Der Kaiser von China hat Ernie und Bert als Leibwachen für die kaiserliche Chrysantheme auserwählt. Es ist die allerschönste Blume im gesamten Kaiserreich. Doch während Ernie und Bert Kung Fu trainieren, wird die kostbare Blume plötzlich von einem Affen geklaut, der sich unsterblich in die Schönheit verliebt hat. Nun müssen Ernie und Bert ihre Kung Fu Kenntnisse einsetzen, um sie zu retten.

      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 19.06.21
      06:10 - 06:30 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.09.2021