• 22.03.2023
      23:20 Uhr
      Wilder III (5/6) Prozess | 3sat
       

      Der Serientäter nimmt die Ermittler ins Visier: Er hat Kägi in seiner Gewalt und den Sohn von Staatsanwalt Mettler spurlos verschwinden lassen. Ist jetzt Wilder an der Reihe? Doch Jeschs Mordserie könnte bald ein Ende haben, denn seine Nachbarin kommt ihm auf die Spur. Wird Jesch auch sie beseitigen?

      Mittwoch, 22.03.23
      23:20 - 00:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 04:05

      Der Serientäter nimmt die Ermittler ins Visier: Er hat Kägi in seiner Gewalt und den Sohn von Staatsanwalt Mettler spurlos verschwinden lassen. Ist jetzt Wilder an der Reihe? Doch Jeschs Mordserie könnte bald ein Ende haben, denn seine Nachbarin kommt ihm auf die Spur. Wird Jesch auch sie beseitigen?

       

      Stab und Besetzung

      Rosa Wilder Sarah Spale Bühlmann
      Paul Wilder Andreas Matti
      Manfred Kägi Marcus Signer
      Michael Mettler Andreas Grötzinger
      Martin Jesch Michael Neuenschwander
      Max Zimmermann Roger Bonjour
      Lukas Zimmermann Roland Bonjour
      Sabine Zimmermann Sarah Hostettler
      Ruth Bolliger Annina Butterworth
      Regie Jan-Eric Mack
      Drehbuch Béla Batthyany

      Die Ermittlungen um den Polizistenmörder laufen alles andere als zufriedenstellend: Bei der Verfolgung des Verbrechers sprang Rosas Kollege Jakob vor ihr Auto und wurde beim Aufprall schwer verletzt. Es ist unsicher, ob dieser je wieder gehen kann. Zudem hat der Serientäter offenbar wieder zugeschlagen: Im ländlichen Nottingen wird Dorfpolizist Lukas Zimmermann tot aufgefunden. Eine Fußspur ist alles, was der Täter hinterlassen hat. BKP-Chef Schwaller droht: Wenn Wilder und Mettler nicht innerhalb von 24 Stunden Ergebnisse liefern, entzieht er ihnen den Fall.

      Doch die Fahndung gestaltet sich schwieriger denn je: Jesch nimmt nun auch die ermittelnden Beamten ins Visier und hat Kägi überwältigt. Jetzt liegt dieser gefesselt in einem abgeschiedenen Keller. Er droht, das nächste Opfer zu werden. Auch der Polizeibeamte Kägi hat vor einigen Jahren den Tod eines Verdächtigen mit verursacht. Dafür könnte ihn Jesch nun zur Rechenschaft ziehen.

      Als Nächstes nimmt Jesch Staatsanwalt Michael Mettler ins Visier: Er gibt sich gegenüber Mettlers Eishockey-verrücktem Sohn Jonas als Talentscout aus. Kurz darauf ist Jonas spurlos verschwunden. Michael ist in Panik: Wird Jesch seinem Sohn etwas antun? Rosa selbst ist wachsam: Wenn Jesch es auch auf sie abgesehen hat, wird sie parat sein.

      Jesch selbst führt seinen Racheplan zwar unbeirrbar weiter, scheint überall gleichzeitig zu sein. Doch seine mörderische Gründlichkeit bekommt Risse, er wird emotional weicher und dadurch nachlässiger. So unterschätzt er seine ihm zugetane Nachbarin Ruth. In Jeschs Abwesenheit dringt sie in dessen Haus ein und stößt auf Spuren, die Ruth eines klarmachen: Sie hat sich in einen Serienmörder verliebt. Wird sie ihn bei der Polizei anschwärzen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.03.23
      23:20 - 00:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 04:05

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024