• 22.03.2023
      22:25 Uhr
      Wilder III (4/6) Keller | 3sat
       

      Jesch ist erstmals ein Fehler unterlaufen: Ein Opfer hat schwer verletzt überlebt, stirbt aber später im Spital. Rosa Wilder will den Serientäter mit einer List aus der Reserve locken. Die Schlinge um Jesch zieht sich immer enger zu. Er müsste mehr Glück als Verstand haben, um Rosa noch einmal zu entkommen.

      Mittwoch, 22.03.23
      22:25 - 23:20 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      VPS 03:10

      Jesch ist erstmals ein Fehler unterlaufen: Ein Opfer hat schwer verletzt überlebt, stirbt aber später im Spital. Rosa Wilder will den Serientäter mit einer List aus der Reserve locken. Die Schlinge um Jesch zieht sich immer enger zu. Er müsste mehr Glück als Verstand haben, um Rosa noch einmal zu entkommen.

       

      Stab und Besetzung

      Rosa Wilder Sarah Spale Bühlmann
      Paul Wilder Andreas Matti
      Manfred Kägi Marcus Signer
      Michael Mettler Andreas Grötzinger
      Martin Jesch Michael Neuenschwander
      Max Zimmermann Roger Bonjour
      Regie Jan-Eric Mack
      Drehbuch Béla Batthyany

      Das dritte Opfer von Jesch, Fahrlehrer Koller, hat den Mordanschlag überlebt - vorerst. Jetzt hat die Polizei einen Trumpf in der Hand. Sie müssen nur noch abwarten, bis Koller aufwacht und Auskunft über den Täter gibt. Daraus wird nichts: Koller erliegt im Spital seinen Verletzungen. Wilder und Kägi stehen ermittlungstechnisch wieder am Anfang. Doch nicht ganz: Sie haben eine Idee, wie die Polizei den Täter aus der Reserve locken könnte.

      Rosa Wilder kontaktiert ausgerechnet Jenny Langenegger. Die sensationslüsterne Journalistin macht mit ihren Artikeln Stimmung gegen die Polizei. Nun aber bittet Rosa Jenny um Unterstützung. Sie soll die Falschmeldung publizieren, dass Koller überlebt habe. Damit soll der Serienmörder aus der Reserve gelockt werden. Kägi, Rosa und Jakob bereiten sich auf eine Attacke im Spital vor. Wird Jesch der Polizei in die Falle gehen?

      Das ist gar nicht so sicher, denn Jesch wurde durch ein tragisches Unglück zu einem von Rache getriebenen hoch wachsamen Menschen. Zehn Jahre zuvor musste Jesch mit ansehen, wie seine Frau Teresa und seine Tochter Aline bei einem unverschuldeten nächtlichen Autounfall im Wrack verbrannten.

      Jetzt hat Jesch die Verantwortlichen für den Tod seiner Liebsten gefunden und zieht sie zur Rechenschaft. Als Erster war Fahrlehrer Koller an der Reihe - auch er ein ehemaliger Polizist. Doch bevor Jesch den nächsten Mordanschlag ausführen kann, ist er anderswo gefordert. Die Schlinge um ihn zieht sich immer enger zu. Er müsste mehr Glück als Verstand haben, um Rosa Wilder zu entkommen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.03.23
      22:25 - 23:20 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      VPS 03:10

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024