• 28.01.2023
      00:25 Uhr
      extra 3 Satiresendung | 3sat
       

      Themen der Sendung:

      • Wir sitzen zu viel: Bewegungsmangel in Deutschland
      • Leopard 2-Panzer für Ukraine: Früh bestellt, spät geliefert
      • extra 3-Telekolleg Philosophie: Was ist Freiheit?

      ...und vieles mehr

      Nacht von Freitag auf Samstag, 28.01.23
      00:25 - 00:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 00:40

      Themen der Sendung:

      • Wir sitzen zu viel: Bewegungsmangel in Deutschland
      • Leopard 2-Panzer für Ukraine: Früh bestellt, spät geliefert
      • extra 3-Telekolleg Philosophie: Was ist Freiheit?

      ...und vieles mehr

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Christian Ehring

      Liefert Deutschland "Leopard 2"-Panzer an die Ukraine oder nicht? Das war die große Frage und Bundeskanzler Scholz blieb lange seinem Motto "Ein Mann, kein Wort" treu. Doch nach übereinstimmenden Medienberichten ringt sich Scholz zu Panzerlieferungen durch und die Bundesregierung will auch anderen Ländern die Ausfuhr dieser Panzer genehmigen. Schon am vergangenen Freitag beim Treffen der Ukraine-Kontakt-Gruppe war eine Entscheidung erwartet worden. Es ist aber nichts passiert. Dafür, dass Scholz keine Alleingänge will, stand Deutschland ganz schön einsam da. Auch die Deutschen sind gespalten: 46 Prozent sind für Lieferungen des Leopard-Kampfpanzers. 43 Prozent sind gegen Panzerlieferungen an die Ukraine. Manche fragen: Kann man der Ukraine auch anders helfen als mit den "Leoparden"? Vielleicht reicht auch "Toi, Toi, Toi" rufen? Oder vom Balkon klatschen?

      Themen der Sendung:

      • Wir sitzen zu viel: Bewegungsmangel in Deutschland
      • Leopard 2-Panzer für Ukraine: Früh bestellt, spät geliefert
      • extra 3-Telekolleg Philosophie: Was ist Freiheit?

      ...und vieles mehr

      Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 28.01.23
      00:25 - 00:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 00:40

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024