• 25.11.2021
      03:15 Uhr
      Panorama - Rat und Tat - Vom Astrologen bis zum Kartenleger 3sat
       

      "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Diesmal geht es um Menschen, die Rat suchen beim Astrologen und beim Kartenleger.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25.11.21
      03:15 - 03:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Diesmal geht es um Menschen, die Rat suchen beim Astrologen und beim Kartenleger.

       

      Der Alltag kann ein lästiger Begleiter sein. Kein Wunder, dass viele Menschen Rat bei Profis suchen. Die allerdings manchmal fernab der nüchternen Fakten nach Antworten forschen. Walter Pissecker hat 1973 den Herrn Weber, einen Kartenleger aus Jennersdorf, besucht.

      Wer die Beratungssuche nicht an die große Glocke hängen wollte, hatte anno dazumal die Möglichkeit, sich anonym in Kummerspalten von Illustrierten Rat zu holen. Und da ging es fragentechnisch wirklich um die Wurscht, wie eine "Prisma-Geschichte" aus dem Jahr 1972 enthüllte.

      Film von Marion Trunk

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25.11.21
      03:15 - 03:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024