• 17.10.2021
      21:50 Uhr
      Nuhr im Ersten Nur aus Berlin | 3sat
       

      Gäste:

      • Patty Basler
      • Abdelkarim
      • Ingo Appelt
      • Torsten Sträter

      Sonntag, 17.10.21
      21:50 - 22:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Gäste:

      • Patty Basler
      • Abdelkarim
      • Ingo Appelt
      • Torsten Sträter

       
      • Patty Basler

      Über sich sagt Patti Basler: Sie texte, dichte, slamme und bringe gereimte Ungereimtheiten auf die Bühne. Ob Poetry-Slam oder Kabarett - die Schweizerin wurde in vielen Bereichen mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem 2019 mit dem Salzburger Stier. Die Jury hat ihre Entscheidung so begründet: Patti Basler bringe "die sprachlichen und politischen Widersprüche unserer Zeit zuverlässig und mit fauststarker Direktheit auf den Punkt."

      • Abdelkarim

      Der Ostwestfale mit marokkanischem "Migrationsvordergrund" widerlegt eindrucksvoll die These, Menschen aus diesem Teil Deutschlands hätten keinen Humor. Abdelkarim ist nicht mehr der sympathische Senkrechtstarter in der Comedy- und Kabarettszene - er ist längst ein unverzichtbarer Teil. Und mittlerweile sogar ausgestattet mit dem Deutschen Fernsehpreis 2018.

      • Ingo Appelt

      Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz sowie freche und verschmitzte Pointen. Als "Enfant terrible der Comedy" wird er gerne ins kommerzielle wie ins öffentliche Fernsehen eingeladen. In seinem aktuellen Programm "Der Staats-Trainer“ zeigt Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben.

      • Torsten Sträter

      Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. Über sich selbst sagt er: „Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer.“

      In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Gemeinsam mit seinen Kolleg:innen aus Kabarett und Comedy geschieht dies auf gewohnt anspruchsvoll-bissige, unterhaltsame und vor allem witzige Art und Weise. Denn Humor ist vor allem in Krisenzeiten ein wichtiger Begleiter.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024