• 30.06.2022
      22:00 Uhr
      Vereinsheim Schwabing Bühnensport mit Constanze Lindner | BR Fernsehen
       

      In diesem Jahr feiert Constanze Lindner gemeinsam mit ihren Gästen zehn Jahre "Vereinsheim Schwabing". Natürlich kommen dabei auch Bühnendisziplinen Wortakrobatik und Kleinkunst nicht zu kurz.
      Zu Gast:

      • El Mago Masin
      • Robert Griess
      • Christian Maier
      • Isabell Pannagl

      Donnerstag, 30.06.22
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      In diesem Jahr feiert Constanze Lindner gemeinsam mit ihren Gästen zehn Jahre "Vereinsheim Schwabing". Natürlich kommen dabei auch Bühnendisziplinen Wortakrobatik und Kleinkunst nicht zu kurz.
      Zu Gast:

      • El Mago Masin
      • Robert Griess
      • Christian Maier
      • Isabell Pannagl

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Constanze Lindner

      Als Gäste begrüßt die quirlige Kabarettistin Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing diesmal:

      El Mago Masin: Aufgewachsen im mittelfränkischen Georgensgmünd absolvierte Wolfgang Masin, so der bürgerliche Name, eine Ausbildung zum Bootsbauer, um anschließend Meeresbiologie zu studieren. Nach drei Semestern ließ er sich immatrikulieren und widmete sich der Musik und der Bühne. Es gelingt dem Comedian und versierten Gitarristen in eine kuriose und groteske Welt zu entführen, die es so nirgendwo zu geben scheint.

      Robert Griess: Die frechste Klappe des Rheinlands ist zu Gast im Vereinsheim. Der Kölner Robert Griess weiß mit seinem tiefschwarzen Humor, gepaart mit einem Hauch von Zynismus die Lachmuskeln seines Publikums zu malträtieren. Mehrfach ausgezeichnet ist der Kabarettist mittlerweile auf allen Bühnen der Republik zu Hause. Da fragt man sich, wie er es schafft zwischenzeitlich auch noch als Gagschreiber für andere Künstler tätig zu sein?

      Christian Maier: Bayernweit ist er bekannt als da Huawa, aus dem Trio Da Huawa, da Maier und I. Dabei kann Christian Maier auch solo. Natürlich bleibt der gebürtige Landshuter dabei seiner Mundart treu und spannt den Fächer weit über Themen, die er mit seiner humorvollen und tiefsinnigen Art auf seine ganz eigene Art und Weise beleuchtet.

      Isabell Pannagl: Sie ist Schauspielerin und Sängerin, mit abgeschlossenem Studium des "musikalischen Unterhaltungstheater" in Wien. Seit 2012 steht Isabell Pannagl auch als Solokabarettistin auf Österreichs Kabarettbühnen. Ihre Auftritte bestechen durch augenzwinkernd freche, persönliche Geschichten und messerscharfe Beobachtungen. Zum Glück isst die gebürtige Wienerin leidenschaftlich gerne Punschkrapferl, denn nur deswegen hat sie beschlossen, ihre nie begonnene Topmodelkarriere zu beenden, und ist somit unser Gewinn für die Bühne des Vereinsheim Schwabing.

      Bürger from the hell – das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So untermalt er auf seine schräge Art die Bühnenleistungen der Gäste.
      Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau der Zuseher bemüht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.10.2022