• 18.09.2021
      09:45 Uhr
      phoenix history 9/11 und die Folgen | phoenix
       

      Darin die Dokumentationen:

      • Deutschland 9/11, Film von Jan Peter, Daniel Remsperger
      • ZDF-History: Osama bin Laden - Die privaten Papiere des Terrorfürsten, Film von Alexander Berkel
      • Die Kinder von 9/11 - Aufgewachsen im Schatten des Terrors, Film von Christiane Meier

      Samstag, 18.09.21
      09:45 - 12:45 Uhr (180 Min.)
      180 Min.
      Stereo

      Darin die Dokumentationen:

      • Deutschland 9/11, Film von Jan Peter, Daniel Remsperger
      • ZDF-History: Osama bin Laden - Die privaten Papiere des Terrorfürsten, Film von Alexander Berkel
      • Die Kinder von 9/11 - Aufgewachsen im Schatten des Terrors, Film von Christiane Meier

       
      • Deutschland 9/11

      Film von Jan Peter, Daniel Remsperger
      Die Fernsehbilder des in Flammen stehenden Pentagons und der einstürzenden Türme brennen sich innerhalb kurzer Zeit ins Weltgedächtnis ein. Nach einer langen Phase der "gefühlten" Unbeschwertheit sehen sich die Deutschen plötzlich einer Tragödie von bislang unvorstellbarem Ausmaß gegenüber. Die Angst vor einem Dritten Weltkrieg macht die Runde - und die bange Frage, ob Deutschland ähnliche Attacken zu erwarten habe.

      • ZDF-History: Osama bin Laden - Die privaten Papiere des Terrorfürsten

      Film von Alexander Berkel
      US-Soldaten töteten 2011 Osama bin Laden und stellten dabei Papiere und Datenträger sicher. Das Material ist jetzt zugänglich und erlaubt einen neuen Blick auf den Al-Kaida-Chef. "ZDF-History" wertet die private Korrespondenz Osama bin Ladens aus und erzählt, wie er seine letzten Lebensjahre in seinem Versteck in Pakistan verbrachte. Dort entwarf er neue Terrorstrategien und kümmerte sich zugleich um seine umfangreiche Familie.

      • Die Kinder von 9/11 - Aufgewachsen im Schatten des Terrors

      Film von Christiane Meier
      Matthew war ein Kind, als sein Vater am 11. September 2001 im Nordturm des World Trade Centers starb. Für Matthew führten Trauer und Entsetzen in Drogen und Sucht. Erst heute, mit 29 Jahren, ist er clean und mit sich im Reinen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 18.09.21
      09:45 - 12:45 Uhr (180 Min.)
      180 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024