• 18.06.2021
      08:50 Uhr
      In aller Freundschaft (132) Alinas Flucht | MDR FERNSEHEN
       

      Der Taxifahrer Klaus Wetzel wird von seiner Frau wegen eines anderen verlassen. Für Klaus bricht eine Welt zusammen. Nach einem Unfall wird er mit Milzriss und schwerer Unterschenkelfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Ärzte kämpfen in einer Notoperation um den Erhalt des Beines. Zunächst scheint alles gut zu verlaufen. Doch dann kommt es zu Komplikationen. Klaus Wetzel muss das Bein nun doch abgenommen werden. Als der Patient aus der Narkose aufwacht, beklagt er, dass er am Leben ist. Die Ärzte begreifen, dass der vermeintliche Unfall ein Selbstmordversuch war.

      Freitag, 18.06.21
      08:50 - 09:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der Taxifahrer Klaus Wetzel wird von seiner Frau wegen eines anderen verlassen. Für Klaus bricht eine Welt zusammen. Nach einem Unfall wird er mit Milzriss und schwerer Unterschenkelfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Ärzte kämpfen in einer Notoperation um den Erhalt des Beines. Zunächst scheint alles gut zu verlaufen. Doch dann kommt es zu Komplikationen. Klaus Wetzel muss das Bein nun doch abgenommen werden. Als der Patient aus der Narkose aufwacht, beklagt er, dass er am Leben ist. Die Ärzte begreifen, dass der vermeintliche Unfall ein Selbstmordversuch war.

       

      Stab und Besetzung

      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Sebastian Deyle Sebastian Deyle
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Gabriele Wetzel Janina Hartwig
      Klaus Wetzel Wolfgang Winkler
      Regie Celino Bleiweiß
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Jürgen Heimlich
      Buch Marc Rosenberg

      Der Taxifahrer Klaus Wetzel wird von seiner Frau wegen eines anderen verlassen. Für Klaus bricht eine Welt zusammen. Nach einem Unfall wird er mit Milzriss und schwerer Unterschenkelfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Achim und Roland stehen vor der schweren Entscheidung, ob eine Amputation nötig ist. Die Ärzte entscheiden sich dagegen und kämpfen in einer Notoperation um den Erhalt des Beines. Zunächst scheint alles gut zu verlaufen. Doch dann kommt es zu Komplikationen. Klaus Wetzel muss das Bein nun doch abgenommen werden. Als der Patient aus der Narkose aufwacht, beklagt er, dass er am Leben ist. Die Ärzte begreifen, dass der vermeintliche Unfall ein Selbstmordversuch war. So wird alles unternommen, um dem Suizidversuch auf den Grund zu gehen.

      Auch Alina will ihrem Leben eine gänzlich neue Richtung geben. Ihre Beziehung zu Vladi tritt aus ihrer Sicht auf der Stelle. Als sie ihm zur bestandenen Prüfung gratuliert, Vladi jedoch lieber mit seinen Kommilitonen um die Häuser zieht, ist sie enttäuscht. Doch die Kränkung währt nicht lange, denn der Star-Schauspieler Sebastian Deyle - Alinas Jugendliebe - meldet sich wieder bei ihr und lädt sie zum Essen ein. Sehr bald spürt Alina, dass es Sebastian nicht um einen schnellen Flirt geht, sondern um tiefe Gefühle. Ihre Beziehung zu Vladi steht mehr denn je auf dem Prüfstand. Doch je stärker Vladi um ihre Liebe kämpft, desto aussichtsloser scheinen seine Chancen zu sein.

      Musik: Paul Vincent Gunia
      Kamera: Jürgen Heimlich
      Buch: Marc Rosenberg
      Regie: Celino Bleiweiß

      Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
      Pia Heilmann: Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer: Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke: Jutta Kammann
      Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss: Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach: Fred Delmare
      Sebastian Deyle: Sebastian Deyle
      Jakob Heilmann: Karsten Kühn
      Gabriele Wetzel: Janina Hartwig
      Klaus Wetzel: Wolfgang Winkler
      und andere

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.09.2021