• 03.08.2021
      20:15 Uhr
      Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser Fernsehfilm Österreich/Deutschland 2016 | 3sat
       

      Keine weiteren Informationen

      Dienstag, 03.08.21
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Hannah Zeiler Nora Waldstätten
      Thomas Komlatschek Hary Prinz
      Kim Oberländer Inez Bjorg David
      Thomas Egger Stefan Pohl
      Micha Oberländer Matthias Koeberlin
      Regie Andreas Linke
      Autor Timo Berndt

      Für Micha Oberländer läuft es privat nicht rund. Er steckt mitten in einer Ehekrise, sein Job ist nicht familienkompatibel. Sein nächster Fall wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

      Nach einer unruhigen Nacht in seinem VW-Bus wird er mit Hannah Zeiler zu einem Tatort gerufen. Im Bodensee hat ein Fischer eine Frauenleiche in seinem Netz entdeckt. Auf den ersten Blick ein tragischer Badeunfall, auf den zweiten ein gewaltsamer Tod.

      Die Tote wird als Lehrerin Julia Niermeyer identifiziert. Für Zeiler und Oberländer beginnt eine komplizierte Spurensuche. Dabei stoßen sie auf die zehnjährige Schlafwandlerin Noemi Rademann, die sie im Wald - ganz in der Nähe des Tatorts - barfuß und nur mit einem Schlafanzug bekleidet aufgreifen.

      Sensibilisiert durch die eigenen traumatischen Erfahrungen in ihrer Kindheit, spürt Zeiler schnell, dass mit dem Mädchen irgendetwas nicht stimmt. Hat Noemi etwas gesehen, und wovor hat sie Angst?

      Im Rahmen des "3satKrimisommers" zeigt 3sat am Mittwoch, 4. August sowie am Donnerstag, 5. August, jeweils um 20.15 Uhr zwei weitere Folgen der Krimireihe "Die Toten vom Bodensee".

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 03.08.21
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024